Orgelnacht

03. 05. 2024 von - Uhr

Die Orgelnacht - drei renommierte Organisten geben sich an der Jann-Orgel von St. Georg ein Stelldichein: Thomas Högl, Orgel-Dozent und stellvertretender Schulleiter an der Berufsfachschule für Musik in Plattling; Prof. em. Norbert Düchtel, der an den Hochschulen in Detmold und Regensburg künstlerisches Orgelspiel unterrichtete; und Matthias Grünert, Kantor an der Frauenkirche in Dresden. Drei ganz unterschiedliche Künstlertypen und -persönlichkeiten sorgen für einen spannenden und abwechslungsreichen Abend mit der Königin der Instrumente.

Die Konzerte beginnen ab 19.00 Uhr jeweils zur vollen Stunde, für die Zeit dazwischen steht im Pfarrsaal von St. Georg eine kleine Stärkung bereit. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen!

Norbert Düchtel

Matthias Grünert