Geburtstagskonzert

20. 10. 2023 von - Uhr

Heinrich Hartl (Jahrgang 1953) ist seit seiner Studienzeit eine feste Größe im Nürnberger Musikleben und darüber hinaus. Von Kindheit an blind, hinderte diese Einschränkung den gebürtigen Deggendorfer nicht, eine umfangreiche musikalische Tätigkeit zu entwickeln. Dies belegt schon sein Studium am damaligen Nürnberger Meistersingerkonservatorium mit den Fächern Orgel, Klavier, Katholische Kirchenmusik und Komposition.

Seine Musik verbindet die klassische Musiksprache aus seinem Studium mit Stilelementen aus Jazz, Chanson und anderen Musikrichtungen. Mit seinen nun 70 Jahren kann der musikalische Grenzgänger auf ein reiches Oeuvre zurückblicken. Seine Freunde und musikalischen Weggefährten werden daraus einiges zu Gehör bringen!

Der Komponist Heinrich Hartl (Bild vergrößern)
Der Komponist Heinrich Hartl

Logo von Reservix (Bild vergrößern)
Logo von Reservix