Festgottesdienst 50 Jahre Steinmeyer-Orgel in Herz Jesu

07. 10. 2023 von - Uhr

Die Steinmeyer-Orgel der Pfarrkirche Herz Jesu in der Nürnberger Südstadt wird 50 Jahre alt. Sie war das erste Großprojekt, das der frischgebackene Regionalkantor Rolf Gröschel damals Anfang der 1970er Jahre in Angriff nahm. 50 Jahre später ist er längst im wohlverdienten Ruhestand, aber "seine" Orgel liegt ihm immer noch am Herzen. 

Und so feiert er mit dem von ihm im gleichen Zeitraum gegründeten Palestrina Chor Nürnberg den 50. Geburtstag der Herz-Jesu-Orgel mit einem festlichen Gottesdienst, in dem sich die Musica sacra singend und klingend voll entfalten darf!

 
Die Pfarrkirche Herz Jesu in der Nürnberger Südstadt (Bild vergrößern)
Die Pfarrkirche Herz Jesu in der Nürnberger Südstadt

 

Veranstaltungsort

Festgottesdienst

Pfarrkirche Herz Jesu, Dallingerstraße 20, Nürnberg-Lichtenhof (Südstadt)

Straßenbahnlinien 6 und 8, Haltestelle Schwaiger Straße