Singer Pur

14. 11. 2021 um Uhr

Das Vokalensemble Singer Pur gehört in Deutschland zu den Besten seines Fachs. Gegründet wurde es 1991 von fünf ehemaligen Regensburger Domspatzen, später kam noch eine Sopranistin hinzu. Ihren künstlerischen Feinschliff bekamen sie von niemand geringeres als dem Hilliard-Ensemble, das in seiner Glanzzeit das Non-plus-ultra unter den internationalen Vokalensembles war. Inzwischen trat das Sextett in fast 60 Ländern auf und wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dreimal mit dem Musikpreis ECHO Klassik. Das Repertiore von Singer Pur reicht von der Musik aus dem frühen Mittelalter bis zu zahlreichen Neukompositionen, die eigens für das Vokalensemble geschrieben wurden.

 
Singer Pur bei einer Asientournee (Bild vergrößern)
Singer Pur bei einer Asientournee

Logo von Reservix (Bild vergrößern)
Logo von Reservix

 

Veranstaltungsort

Singer Pur

Pfarrkirche Allerheiligen, Nürnberg-Schoppershof

U-Bahn-Linie 2, Station Nordost-Bahnhof

 

Weiterführende Links

Homepage von Singer Pur
Link für Reservix