Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Singer Pur

14. 11. 2021 um 16:30 Uhr

Das Vokalensemble Singer Pur gehört in Deutschland zu den Besten seines Fachs. Gegründet wurde es 1991 von fünf ehemaligen Regensburger Domspatzen, später kam noch eine Sopranistin hinzu. Ihren künstlerischen Feinschliff bekamen sie von niemand geringeres als dem Hilliard-Ensemble, das in seiner Glanzzeit das Non-plus-ultra unter den internationalen Vokalensembles war. Inzwischen trat das Sextett in fast 60 Ländern auf und wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dreimal mit dem Musikpreis ECHO Klassik. Das Repertiore von Singer Pur reicht von der Musik aus dem frühen Mittelalter bis zu zahlreichen Neukompositionen, die eigens für das Vokalensemble geschrieben wurden.

 
 

Veranstaltungsort

Singer Pur

Pfarrkirche Allerheiligen, Nürnberg-Schoppershof

U-Bahn-Linie 2, Station Nordost-Bahnhof

 

Weiterführende Links

Homepage von Singer Pur
Link für Reservix
 
Kontakt
 

Verein zur Pflege der Kirchenmusik in der Katholischen Stadtkirche Nürnberg

Bierweg 37
90411 Nürnberg